Sunday, January 15, 2012

Dada


15.1.2012

Am Freitag habe ich gedacht, dass ich ‘Dada’ nicht so gut verstanden habe und ich habe mehr über Dada gelesen. Ich habe die Meinung Dadas besser verstanden und jetzt finde ich die Dada Kunst sehr interresent und sie macht sinn. Die Kunst ist kaotisch. Sie sieht wie sie kein sinn machen aus, aber diese Symbol repräsentiert eine große Kunstform.

In diesem Bild können wir viele kleine Bilder von Zeitungen sehen. Diese kleine Bilder sind ein bisschen geändert, aber wir wissen was sie sind. Auch sehen wir viele Worte. Die Worte sind manipuliert, damit sie eine neue Aussage erklären kann. Sie repräsentieren die Meinungen Dadas und such diese Ideen zu erklären. Ich finde die Worter und Bilder sehr wichtig, weil wir sehen können, was Dada gesehen hat. Jemand können die Gesellschaft manipulieren. Die müssen nur Worter nehmen und einen neue Satz schreiben. Dieser Satz kann etwas sagen und dann kann ein andere Mensch diese Worter nehmen und einen neuerer Satz schreiben. Die Worter sind nur Worter und wir sind manipuliert. Wir müssen von diesen Worter fliehen, damit niemand uns kontrollieren können. Diese Kunstform ist kaotisch oder anarchistisch, aber wir sollen sehen, wie sie eine Kritik von der Gesellschaft ist. Wir müssen nie die erste Worte oder Bilder akzeptieren. Wir müssen immer die andere Seite diese Beispiele suchen.



1 comment:

  1. Wie kritisiert Dada die Gesellschaft? Ist Dada demokratisch?
    Glauben Sie, Dada und der Film Metropolis haben etwas Gemeinsames?

    Gut gemacht, Melanie!

    GHW

    ReplyDelete